Import Deutschland

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #3223 von gheinz
gheinz erstellte das Thema Import Deutschland
Hallo zusammen und danke für Eure Hilfe

Ich habe einen Onlineshop in der Schweiz. Künftig werde ich auch aus Deutschland an Deutsche Kunden versenden. Ich habe in Deutschland ein Warenlager, habe eine EORI Nummer des Deutschen Zolls erhalten, habe eine Deutsche Steuernummer und Ust Id-Nr. Geschäftssitz ist aber weiterhin in der Schweiz.

Jetzt möchte ich die Waren aus Übersee nach Deutschland importieren und die Zollabteilung von DHL verweigert das, da ich einen in Deutschland ansässigen Importeur haben müsste. Ist es nicht korrekt, wenn ich (auch als Unternehmen mit Sitz in der Schweiz) mit einer korrekten Deutschen EORI und Ust Idnr. die Waren nach Deutschland einführe?

Besten Dank für Eure Hilfe,
Gerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #3224 von admin
admin antwortete auf das Thema: Import Deutschland
Hallo Gerry

Das Forum ist für Private Personen gedacht. In deinem Fall musst du dich ans Zollamt wenden.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2021 Auslandeinkauf