Wertfreigrenze: Müssen Personen in der Schweiz einen Wohnsitz haben?

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #3196 von Mo
Mo erstellte das Thema Wertfreigrenze: Müssen Personen in der Schweiz einen Wohnsitz haben?
Hallo zusammen

Habe eine Frage bezüglich wer als "Person" gilt? Annahme: Ich, wohnhaft in der Schweiz, kaufe in Deutschland 2 Gegenstände für je 200 CHF Gegenwert ein und importiere sie mit einem Freund, der in Deutschland lebt, in die Schweiz ein. Gelten wir als 2 Personen (und bleiben somit innerhalb der Wertfreigrenze) oder gelte nur ich als Person, weil nur ich einen Wohnsitz in der Schweiz habe?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Mo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #3197 von admin
admin antwortete auf das Thema: Wertfreigrenze: Müssen Personen in der Schweiz einen Wohnsitz haben?
Hallo

jede Person unbeachtet deren Wohnorts zählt als "Person". Somit seit ihr in eurem Fall zu Zweit und könnt die doppelte Menge an Ware in die Schweiz einführen.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2020 Auslandeinkauf