Zollgebühren bei Souvenirs

  • MisterMüller
  • MisterMüllers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #11 von MisterMüller
MisterMüller erstellte das Thema Zollgebühren bei Souvenirs
Hallo

Ich war in Tunesien in den Ferien und habe mir Souvenirs im Wert von $500 gekauft. Muss ich dies verzollen? Falls ja wie muss ich da vorgehen? Bei wem wird die Zollgebühr fällig?

Vielen Dank für eine Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #13 von admin
admin antwortete auf das Thema: Zollgebühren bei Souvenirs
Wenn du alleine unterwegs warst, wird in diesem Fall die Schweizer MwSt. fällig. Sobald man die Freigrenze von Fr. 300 pro Person überschreitet, muss man die mitgebrachte Ware bei der Einreise am Flughafen anmelden. Wenn ihr aber zu zweit unterwegs wart und gemeinsam nicht über Fr. 600 (im Nettobetrag) gekommen seid, dann kommt ihr ohne durch.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #390 von terrania
terrania antwortete auf das Thema: Zollgebühren bei Souvenirs
Wie ist das bei der Verzollung in DE in dem Fall?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2022 Auslandeinkauf