Verzollung bei Paket aus Deutschland

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #360 von simran
simran erstellte das Thema Verzollung bei Paket aus Deutschland
Hallo und guten Tag,

wie läuft das bei der Einfuhr eines Paketes aus Deutschland. Paket wird vom dortigen Großhändler direkt an meinen Kunden versendet (Dropshipping).

Rechnungsempfänger bin ich, Einfuhrzoll bezahle ebenso ich. Paketempfänger ist aber mein Kunde, er steht auch als "abweichende Lieferanschrift" in der Rechnung.

Ist das möglich und wie läuft das jetzt ab? Bin ich als Rechnungsempfänger automatisch auch derjenige der Einführt und Zoll zahlen muss? Bekomme ich eine Rechnung vom Zoll?
Wie kann das gehen, das der Paketempfänger die Rechnung nicht zu Gesicht bekommt? Der Zoll soll die Rechnung einbehalten, kann man das irgendwie vereinbaren?

Danke schonmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #361 von simran
simran antwortete auf das Thema: Verzollung bei Paket aus Deutschland
Hallo! Ist da jemand??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #362 von admin
admin antwortete auf das Thema: Verzollung bei Paket aus Deutschland
Hallo, in diesem Forum tummeln sich Leute die Waren für den Privatgebrauch importieren. Für alles gewerbliche wendest du dich am besten an die Hauptzollbehörde.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2019 Auslandeinkauf