Lieferung durch den Verkäufer

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1558 von Schoch
Schoch erstellte das Thema Lieferung durch den Verkäufer
Hallo, bin neu hier und möchte Euch um Rat fragen.
Zum Thema
Ein Schweizer hat bei mir in Deutschland ein Produkt für seinen persönlichen Bedarf ( Western- Reitsattel ) gekauft.
Ich möchte den neuen Sattel an den Käufer persönlich ausliefern und werde deshalb als Verkäufer mit einer deutschen Rechnung an dem Zoll vorstellig werden. Worauf muß ich bei der Rechnung achten, zum Beispiel wegen der Mehrwertsteuer und wird neben der Schweizer Mehrwertsteuer noch eine Zollgebühr fällig?
Besten Dank für Eure Antwort
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2022 Auslandeinkauf