Computerkauf

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #73 von Tom
Tom erstellte das Thema Computerkauf
Hallo zusammen
Ich lasse mir in D einen PC zusammenbauen und an eine Adresse in D liefern. Anschliessend importiere ich ihn selber.
Worauf sollte ich achten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #74 von admin
admin antwortete auf das Thema: Computerkauf
Hallo

Da du den Computer persönlich in die Schweiz importierst, kannst du am Zoll die Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer von 19% zurückfordern. Gleichzeitig musst du jedoch am Schweizer Zoll 8% MWST bezahlen. Wichtig ist nur, dass dir der PC Lieferant eine saubere Rechnung ausstellt.

Zollgebühren fallen auf Elektronikartikel keine an. Du musst hier also nichts beachten. B)

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #75 von Tom
Tom antwortete auf das Thema: Computerkauf
was bedeutet in dem zusammenhang sauber? das übliche dokument mit detaillierter auflistung der artikel/preise/steuern und im kopf/fussbereich angaben des händlers?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #76 von admin
admin antwortete auf das Thema: Computerkauf
Melde am besten deinem Computerlieferanten, dass du einen Export machst. Vielleicht erstellt er dir sogar eine spezielle Exportrechnung gleich ohne Ust. Ansonsten brauchst du von deinem Händler eine normale Rechnung mit seiner Ust-id, welche deinen Einkauf aufzeigt.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #117 von Tom
Tom antwortete auf das Thema: Computerkauf
Danke für die Hinweise.
Alles hat geklappt, der PC steht schon länger zuhause, der Lieferschein ist von beiden Zollämtern abgestempelt.
Nur die Rückerstattung der deutschen Mehrwehrsteuer fehlt mir noch. Ich habe dem Liefernaten eine Mail mit einem guten Foto des Lieferscheines geschickt und meinen Kontodaten geschickt, mit der Bitte mir die Mehrwertsteuer zurückzuerstatten. Es ist ein 8 Megapixel-Foto (72dpi), kann also gut als Kopie des Lieferscheins verwendet werden.
Das war vor 14 Tagen. Bisher kam keine Antwort, obwohl wir das die Rückerstattung besprochen hatten. Die Antwortzeiten waren vorher auch nie länger als 24 Stunden.

Ist ein Verkäufer zur Rückerstattung verpflichtet? Wie kann ich ihn dazu veranlassen? Hat da jemand Erfahrungen?

Er ist bei Trusted Shops gelistet, also eigentlich seriös und nicht irgendein Hinterhof-Laden.

Die Sache hat sich erledigt. Grade eben kam die Antwort, dass die Zahlung unterwegs ist. Die haben grade mächtig viel zu tun.

Für Interessierte: pc24-shop.de heisst die Seite. Ich bin absolut zufrieden.
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Tom. Begründung: Neue Fakten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #120 von admin
admin antwortete auf das Thema: Computerkauf
Hallo Tom

Danke für deinen detaillierten Update!

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2022 Auslandeinkauf