Schumckeinkauf im Ausland

  • dragusinma
  • dragusinmas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #55 von dragusinma
dragusinma erstellte das Thema Schumckeinkauf im Ausland
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich hätte paar Fragen bezüglich des Imports von Schmuck.

Gerne würde ich Schmuck auf Rechnung aus Rumänien importieren und in der Schweiz die Waren online verkaufen.

Nun frage ich mich, ob die Schmuck auf Ihre Echtheit von der Edelmetallkontrolle überprüft werden müssen? Muss ich als Einzelunternehmer für den Verkauft von Edelschmuck (Gold, Silber) zertifiziert werden?

Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen im Voraus

Freundliche Grusse

Mihai Dragusin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #57 von admin
admin antwortete auf das Thema: Schmuckeinkauf im Ausland
Hallo

Wenn du generell Schmuck als Privatperson für den Eigengebrauch importieren möchtest, dann kannst du den Zollrechner auf der Webseite benutzen. Unter Kategorie Anderes -> Schmuck, kannst du den Warenwert eingeben.

Wenn du dies allerdings gewerblich aufziehen möchtest, dann wirst du eine offizielle Anfrage an die Zollbehörde richten müssen.

Was die Zertifizierung und die Problematik von Echtheit des Schmuck angeht, ist dies leider nicht das Fachgebiet des Zolls. In diesem Forum können wir dir nicht weiterhelfen. Was den Import anbelangt, darfst du sowohl echten als auch "falschen" Schmuck importieren, solange dies auch korrekt deklariert ist. Wenn es z.b. einen Silberstempel auf dem Schmuck hat und als echt Silber beschrieben wird, jedoch nicht echt ist, dann würde dies im Nachhinein Probleme verursachen. Ähnlich wie bei Fälschungen von Markenuhren etc.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2022 Auslandeinkauf