Einfuhr Olivenoel aus Griechenland

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #3211 von Baumann
Baumann erstellte das Thema Einfuhr Olivenoel aus Griechenland
Ich habe in Griechenland eigenes Olivenoel produziert, und möchte ca. 300 Liter in die Schweiz einführen.
Was muss ich dabei beachten? Welchen Warenwert muss ich Einsetzen? Da Eigenproduktion, habe ich in GR keine Mehrwertsteuer bezahlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #3212 von admin
admin antwortete auf das Thema: Einfuhr Olivenoel aus Griechenland
Falls du selber der Exporteur/Importeur bist, kannst du in Eigenregie eine Handelsrechnung für den Export erstellen. Den Preis kannst du ebenfalls selber vorgeben. Dieser muss einfach compliant sein gegenüber den Steuerbehörden, da der Rechnungsbetrag MWST-pflichtig ist. Dies ist jedoch ein gewerblicher Import. Dieses Forum ist eigentlich nur für Privatpersonen gedacht.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2022 Auslandeinkauf