Zollgebühren

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #373 von sergio21
sergio21 erstellte das Thema Zollgebühren
Hallo zusammen

Ich möchte gerne verschiedene Waren aus Deutschland Importieren wie z.B. Tape, Wrap, Fussballtrainings zubehör und soweiter. Ich sage jetzt mal betrag 1000.-
Jetzt meine Fragen ich habe gelesen das ich auf solche Artikel keine Zollgebühren habe lediglich die CH- Mwst. stimmt das?

Gruss Sergio21
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von sergio21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #374 von admin
admin antwortete auf das Thema: Zollgebühren
Ja, das ist korrekt so. Eine Zollgebühr wird lediglich auf Produkte erhoben, bei welchen man die Produktion in der Schweiz schützen möchte, was insbesondere bei landwirtschaftlichen Produkten der Fall ist. Dann auch noch auf Produkte, bei welchen man den Konsum etwas kontrollieren möchte über die Steuern, was bei Tabakwaren und Alkohol der Fall ist. Bei allen anderen Produkten für den Privatgebrauch wird kein Zoll erhoben. Lediglich die Mehrwertsteuer wird verlangt, sofern man über einen Nettobetrag (Deutsche Umsatzsteuer abgezogen) von Fr. 300 kommt.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!
Folgende Benutzer bedankten sich: sergio21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #375 von sergio21
sergio21 antwortete auf das Thema: Zollgebühren
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gilt das nür für Privatpersonen? wie ist das bei Firmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2022 Auslandeinkauf